Königin Silvia in Bayreuth

Königin Silvia in Bayreuth

Königin Silvia von Schweden mit ihrem Mann König Carl Gustav in Bayreuth zu den Richard Wagner Festspielen 2017

Es war bereits seit einigen Wochen angekündigt, dass sich die Richard Wagner Festspiele in Bayreuth seit langer Zeit 2017 wieder über royalen Besuch freuen dürfen. Das schwedische Königshaus, Königin Silvia und König Carl Gustav, wurde voller Spannung erwartet.

Zu meiner größten Freude wurde ich als Stylistin (Haare + Make-up) für Königin Silvia kontaktiert.

Diese Festspiele mit der Neuinszenierung der Meistersinger von Barrie Kosky waren rundum gelungen – lediglich das Wetter wollte nicht ganz mitspielen. Es regnete fast ununterbrochen, weshalb die Zaungäste am grünen Hügel keine Hände zu schütteln bekamen. Die Stars, Sternchen und Politiker sahen zu, dass sie ins Trockene kamen, um von dort aus ihren Fans zuzuwinken.

Blau war die Farbe der Kleider in diesem Jahr

Unter Stylisten schon lange der Tipp, ist Blau das raffiniertere Schwarz. Während ein Outfit in schwarz schnell dazu neigt, trist zu wirken, bleibt blau immer elegant, aber zurückhaltend. So trug allen voran Königin Silvia ein blaues Kleid aus Spitze. Ebenfalls blau trug die Bayreuther Bürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, die sympathische Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, sowie mitternachtsblau die Umweltministerin (SPD) Barbara Hendricks.

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This