Nach Muhittin Yusan (2014) und unterschiedlichen Seminaren im Meininghaus Forchheim (2015), freute ich mich auf einen für Brautfrisuren spezialisierten Workshop bei Julia Fratichelli von Hochzeitsfrisur-Makeup.com in Gießen.

Julia ist nicht nur Friseurmeisterin, sondern auch Make-up Artist und seit 6 Jahren auf Brautstylings spezialisiert. Ihr Marketing auf Facebook ist eine Wucht und so wurde auch ich auf sie und ihre tollen Brautfrisuren aufmerksam. Zu sehen, dass auch Julia Fratichelli selbst immer wieder Workshops von Hochsteckmeistern besucht, motivierte mich noch mehr, ein Seminar bei ihr in Gießen zu belegen. Und wenn schon, denn schon, belegte ich direkt den großen 3-Tages Kurs Master Course vom 4. – 6. März 2016.

Ich sollte nicht enttäuscht werden! 

In kleinen 4-er Gruppen kommen ihre Seminare einem Privatunterricht gleich, der den Preis dafür wieder rechtfertigt. Julia selbst ist – wie könnte der Erfolg anders sonst zustande kommen – eine tolle Persönlichkeit, mit einer Offenheit und Ehrlichkeit, die ihresgleichen sucht. Es gab wohl keinen Trick, den sie uns nicht verriet. Frei von Konkurrenzgedanken war ihr Anspruch der, uns so umfassend wie möglich zu beraten und zu coachen.

Die Stimmung war rund um die Uhr positiv, konstruktiv und wir erarbeiteten gemeinsam oder alleine sämtliche Frisuren – an Übungsköpfen und echten Modellen -, die uns interessierten und unseren Kundinnenwünschen entsprechen.

Ich freue mich nun riesig auf die neue Brautsaison 2016 mit viel weiterem Wissen, um noch vielfältigere Frisurenkreationen gestalten zu können.

Hier ein paar Beispielbilder von Brautfrisuren aus dem Workshop mit Julia Fratichelli: