Mittellanges Haar ist zweifelsohne am allervielseitigsten von allen Haarlängen. Während für kurze Haare die Frisur meist feststeht und sich bei sehr langem Haar die Frisuren meist ist Zöpfen und Pferdeschwänzen erschöpfen, siehst das bei mittellangen Haaren schon ganz anders aus.

Locken halten meist besser, da sich die Haare weniger schnell aushängen. Toupagen müssen weniger fest sein. Beachwaves oder Glättungen… Zöpfe, Pferdeschwänze oder offen getragen. Eine Länge, starker oder leichter Stufenschnitt. Je nach Gesichtsform, Haarlänge und Haarstruktur kann bei mittellangem Haar exakt die passende Frisur gefunden werden.

Ein weiterer Vorteil? Der Stylingaufwand hält sich meist in Grenzen. Jedenfalls ist das Haar schneller gewaschen und getrocknet als langes Haar und wenn es doch mal ganz schnell gehen muss, steht der Pferdeschwanz als Alternative zur Verfügung.

Und wie sieht es mit eleganten Frisuren aus? Eignet sich mittellanges Haar zum Hochstecken?

Mittellanges Haar eignet sich perfekt zum Hochstecken. Lediglich die Länge sollte überschulterlang sein. Kinnlänge ist zu kurz. Aber während sehr langes Haar zum Stecken schon wieder herausfordernd wird, sind auch hier mit mittellangem Haar keine Grenzen gesetzt. Und sollte doch die Länge einmal nicht ausreichen, wird einfach mit Extensions nachgeholfen.

Ich könnte zu dieser Haarlänge fast Romane schreiben.. die Vorteile liegen auf der Hand. Und auch die feminine Seite kommt nicht zu kurz, im wahrsten Sinne des Wortes.

Frisurenbeispiele

Jede Menge Frisurenbeispiele findest Du auf der Seite Stylestate oder wenn Du direkt auf diesen Link hier klickst: mittellange Frisur.

Viel Spaß beim Stöbern und beim Herausfinden deiner nächsten Frisur. Für alles weitere, lass dich von deinem Profi beraten, deinem Friseur.

Pin It on Pinterest

Share This